Redner • Keynote Speaker • Redneragentur

Redner und Keynote Speaker - Daniel Donahey

Daniel Donahey

geschrieben von admin am 15.05.2013

Daniel Donahey ist nicht nur ein ausgewiesener interkultureller Experte für die USA, sondern auch ein gefragter Management-Berater für Verhandlungen und Vertrieb im interkulturellen Kontext. Seine kurzweiligen und praxisbezogenen Keynote Speeches greifen nicht nur diese Themen einzeln auf, sondern verbinden gerade die besondere Spezifik der interkulturellen Zusammenarbeit  mit den USA mit den Anforderungen von Verkauf und Verhandlungsführung.

Daniel Donahey ist US-amerikanischer Staatsbürger, stammt aus Chicago und hat Betriebswirtschaft am Wayne State College in Nebraska studiert. Durch seine 24-jährige Berufserfahrung in Nordamerika und Europa ist er Praktiker auf der ganzen Linie, der beide Seiten des Verhandlungstisches kennt. In den USA bekleidete er verschiedene Management-Positionen im Bereich Verkauf auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. In diesen Positionen hat er zahlreiche Verhandlungen  mit US-amerikanischen und ausländischen Geschäftspartnern erfolgreich durchgeführt und kennt die Stellschrauben, auf die es ankommt, um aus einer „Negotiation“ einen „Deal done“ zu machen.

Seit 1990 ist Daniel Donahey als interkultureller Management-Berater für multinationale Konzerne sowohl in Nordamerika als auch in Europa tätig. Zu seinen renommierten und zufriedenen Kunden zählen Daimler AG, Heidelberg Cement AG, Pfizer, Inc., Chubb Insurance, Nikon Precision Europe GmbH, Südzucker AG, Panalpina GmbH und andere internationale Konzerne.

Als Verfasser mehrerer Fachartikel mit dem Schwerpunkt Internationale Zusammenarbeit mit den USA und internationale Verhandlungsführung ist Daniel Donhey auch in der in– und ausländischen Fachpresse präsent. Seine Tätigkeit war zudem häufig bereits Gegenstand der Wirtschaftspresse in Deutschland.

Als gesuchter Key-Note Speaker und Redner gestaltet er seine Vorträge ebenso lebendig wie auch praxisbezogen. Mit Geschick und Fachwissen gibt er wichtige Impulse nicht nur zu Ihren Geschäften mit den USA. Auch wie Sie Geschäfte generell erfolgreich aushandeln und zum Abschluß bringen können ist eines seiner am meisten nachgefragten Themen. So kann ein Donahey-Vortrag zu einem Highlight Ihrer Veranstaltung werden.

Kommentare sind geschlossen.

Global Speakers

Internationale Redneragentur

+49 6195 969 34 08 +43 1 229 74 06 +41 43 508 03 71 +7 499 608 08 23 E-Mail: info@globalspeakers.de
Onlineanfrage