Warning: Declaration of gdttWalker_Terms::start_el(&$output, $term, $depth, $args) should be compatible with Walker_Category::start_el(&$output, $category, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /homepages/40/d578789483/htdocs/globalspeakers.de/htdocs/wp-content/plugins/gd-taxonomies-tools/code/fnc/display.php on line 60

Warning: Declaration of gdttWalker_TermsDropdown::start_el(&$output, $term, $depth, $args) should be compatible with Walker_CategoryDropdown::start_el(&$output, $category, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /homepages/40/d578789483/htdocs/globalspeakers.de/htdocs/wp-content/plugins/gd-taxonomies-tools/code/fnc/display.php on line 79
Ralf Tscherpel - Global Speakers | Global Speakers

Redner • Keynote Speaker • Redneragentur

Redner und Keynote Speaker - Ralf Tscherpel

Ralf Tscherpel

geschrieben von admin am 28.07.2013

Ralf Tscherpel ist Spezialist für Stressmanagement und Motivation. Der ehemalige Globetrotter, Bundeswehrpilot, Manager mittelständischer Unternehmen und Wissenschaftler Ralf Tscherpel hat hierzu zusammen mit Dr. Thomas Fritz sein eigenes interdisziplinäres Stressmanagement-Konzept entwickelt (AHEPEE® — Achtsames Handeln im Einklang mit der eigenen Persönlichkeit). Es verhindert nicht nur einen drohenden Burnout, sondern fördert die Eigenmotivation und entfacht das innere Feuer der einzelnen Menschen.

„In einer globalisierten Wissensgesellschaft sind es nicht mehr die fachlichen, sondern die psychosozialen Fähigkeiten, die über den Erfolg von Organisationen und einzelnen Menschen entscheiden. Wer glaubt, dass sich die psychosozialen Fähigkeiten mit traditionellen Methoden der Industriegesellschaft verbessern lassen, wird den entscheidenden Schritt in das 21. Jahrhundert verpassen und ähnlich wie die Jäger und Sammler vor mehreren 1000 Jahren unbarmherzig verdrängt werden.“  Ralf Tscherpel

Packend und lebendig informiert Ralf Tscherpel in seinen Vorträgen über die neuesten Erkenntnisse zum Thema Stressmanagement und Motivation. Er integriert dabei sowohl das westliche Wissen der Soziologie, modernen Psychologie und Neurowissenschaft als auch das Erfahrungswissen östlicher Philosophien. Seine Herangehensweise ist überraschend aber auch überzeugend. Ralf Tscherpel hält als Keynote-Speaker deutschlandweit Vorträge in Unternehmen und führenden Krankenkassen. Er ist Coach für Führungskräfte und Lehrbeauftragter an Universitäten.

Eine Auswahl seiner Vorträge zum Thema Stress:

- Stressfrei und motivierend Führen
– Nachhaltiges Stressmanagement – ein Erfolgsfaktor für das 21. Jhdt.
– Innere Motivation statt Schulstress und Burnout bei Kindern und Eltern
– Warum immer mehr Manager und Politiker meditieren
– Burnout verhindern und das innere Feuer entfachen

„In unserer zunehmend von Komplexität bestimmten Welt prägen häufig Überforderung, Stress & Burnout sowie Konflikte den Alltag. Wir sind jetzt gefordert, unser Handeln stärker an unserer einzigartigen Persönlichkeit auszurichten und so das innere Feuer zu entfachen, das in jedem von uns schlummert. Der Weg zu diesem inneren Feuer ist die entscheidende Antwort für einen nachhaltigen Erfolg.“

Beschreiten Sie diesen Weg zum Erfolg durch einen Vortrag von Ralf Tscherpel. So fügt er Ihrer Veranstaltung nicht nur einen weiteren Höhepunkt hinzu – er trägt auch dazu bei, Sie bei diesem wichtigen und hochbrisanten Thema auf den neuesten Stand zu bringen. Kann man sich eine sinnvollere Investition in einen Vortrag vorstellen?

Kommentare sind geschlossen.

Global Speakers

Internationale Redneragentur

+49 6195 969 34 08 +43 1 229 74 06 +41 43 508 03 71 +7 499 608 08 23 E-Mail: info@globalspeakers.de
Onlineanfrage