Redner • Keynote Speaker • Redneragentur

Redner und Keynote Speaker zu Asien und Südostasien

Redner, Referenten und Keynote Speaker zu Asien und Südostasien

Asien und Südostasien – unsere Redner, Referenten und Keynote Speaker bringen Ihnen diese wichtige Region näher

Die Vielfalt Asiens und Südostasiens manifestiert sich nicht in „Curry“ oder „Ente süß-sauer“. Viele Völker, mitunter innerhalb der einzelnen Staaten, verschiedene Sprachen (allein in China gibt es 8 Sprachen, die von über 20 Mio. Menschen gesprochen werden), Religionen, Ideologien, Kolonialismus und eine nicht immer friedliche Vergangenheit prägen diesen Teil der Erde. Unsere Redner, Referenten und Keynote Speaker bringen Ihnen auf gekonnte und kundige Weise diese wichtige Weltregion näher. Erfahren Sie neueste Entwicklungen, Trends, Fakten und Hintergründe und nicht zuletzt auch welche Faktoren ausschlaggebend für Ihren geschäftlichen Erfolg sind.

Redner, Referenten und Keynote Speaker zum Thema Asien und Südostasien

Xueli Yuan

  • Redner und Keynote Speaker
  • Interkultureller Experte für China und Asien

Xueli Yuan ist ein prominenter Redner und Key Note Speaker für effiziente interkulturelle Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern. In seinen lebendigen und spannenden Vorträgen en …

Informationen

Rainer Beekes

  • Redner und Keynote Speaker
  • Internationaler Management-Experte
  • Russland-Experte

Rainer Beekes ist ein erfahrener Manager, der über 26 Jahre in Führungspositionen für internationale Unternehmen weltweit tätig war. In seinen anschaulichen und unterhaltsamen Vort …

Informationen


Angela Kessel

  • Rednerin, Referentin und Keynote Speaker
  • Expertin für interkulturelles Management
  • Interkulturelle Expertin für Japan

Frau Angela Kessel ist eine Expertin für interkulturelles Management mit dem Schwerpunkt Japan. Die anschaulichen und lebendigen Vorträge der gefragten Rednerin und Referentin entf …

Informationen

Sujata Banerjee

  • Rednerin und Keynote Speaker
  • Expertin für interkulturelles Management
  • Interkulturelle Expertin für Indien

Sujata Banerjee ist eine bekannte Keynote Speakerin über effiziente Zusammenarbeit mit indischen Partnern. Ihre faszinierenden Vorträge behandeln vielfältige Themen rund um den ind …

Informationen

Anita Shukla

  • Rednerin, Referentin und Key Note Speaker
  • Expertin indischer Markt und Executive Search Indien-Deutschland
  • Interkulturelle Expertin für Indien

Frau Anita Shukla ist eine prominente Rednerin und Key Note Speaker für den indischen Markt und die erfolgreiche interkulturelle Zusammenarbeit mit indischen Partnern. In ihren leb …

Informationen

Ke Rao

  • Rednerin, Referentin und Key Note Speaker
  • Interkulturelle Expertin
  • Spezialistin für China

Frau Ke Rao ist eine bekannte und gefragte Rednerin und Keynote Speaker, die sowohl auf Deutsch, wie auch auf Englisch und Chinesisch ihrem Publikum bereits auf vielen internationa …

Informationen

Der Sprung der “Tiger”

Das Erscheinen der sogenannten „Tigerstaaten“ auf dem internationalen wirtschaftlichen Parkett markiert den Anfang des Aufstiegs der Nationen Asiens und Südostasiens zu Wirtschaftsmächten, die vordem noch der Dritten Welt zugerechnet wurden. Japan, die traditionell stärkste und modernste Wirtschaftsmacht in Asien bekam sehr schnell Konkurrenz von anderen Staaten, wie Korea, Malaysia, Hongkong und Singapur. Aber auch Indonesien, Thailand und Vietnam gehören mittlerweile zu den aufstrebenden Volkswirtschaften. Nicht zu vergessen die atemberaubende Entwicklung Chinas zur Weltmacht und die stetig wachsende Bedeutung Indiens. Ein weiterer Ausgangspunkt für diese Entwicklung war mit Sicherheit das Scheitern des Kommunismus, wodurch Kräfte freigesetzt wurden, die unbehaftet von Ideologien sich nun auf dem Weltmarkt tummeln konnten. Wie stark diese Kräfte sind wird auch daran deutlich, dass die USA und die EU über ein Freihandelsabkommen verhandeln. Ein Aspekt dabei ist, einen Gegenpol zur asiatischen Konkurrenz zu bilden!

Asien und Südostasien – eine Herausforderung

Gerade deutsche Unternehmen mit ihrem hohen Exportanteil profitieren nachhaltig vom Asiengeschäft. Unter den 30 wichtigsten Importländern für Deutschland standen 2012 bereits 7 Nationen aus Südostasien, bei den Exporten waren es 4. Diese Fakten verdeutlichen, dass die Region Asien/Südostasien nicht nur stetig an Bedeutung gewinnt, sondern auch nicht ausschließlich Chancen bereithält, sondern auch als Konkurrent auf den Weltmärkten auftritt. Aber ob Sie in Asien und Südostasien verkaufen oder produzieren wollen, oder ob sie erfolgreich neuen Konkurrenten trotzen wollen, es bleibt in jedem Fall eine Herausforderung, auf die man sich intensiv vorbereiten sollte.