Warning: Declaration of gdttWalker_Terms::start_el(&$output, $term, $depth, $args) should be compatible with Walker_Category::start_el(&$output, $category, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /homepages/40/d578789483/htdocs/globalspeakers.de/htdocs/wp-content/plugins/gd-taxonomies-tools/code/fnc/display.php on line 60

Warning: Declaration of gdttWalker_TermsDropdown::start_el(&$output, $term, $depth, $args) should be compatible with Walker_CategoryDropdown::start_el(&$output, $category, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /homepages/40/d578789483/htdocs/globalspeakers.de/htdocs/wp-content/plugins/gd-taxonomies-tools/code/fnc/display.php on line 79
Redner • Referent • Keynote Speaker: Brasilien&Lateinamerika | Global Speakers

Redner • Keynote Speaker • Redneragentur

Zwischen Rio Grande und Kap Horn - Redner und Keynote-Speaker zu Brasilien und Lateinamerika

Redner, Referenten und Keynote Speaker: Brasilien und Lateinamerika

Zwischen Regenwald und Andengipfeln — unsere Redner bringen Ihnen den faszierenden Kontinent näher

Südamerika bietet eine enorme Vielfalt, die auch im Wirtschaftsleben reflektiert wird. Unsere Redner und Referenten versetzen Sie in diese Welt und bringen Ihnen die aktuellen Entwicklungen näher und erklären, worauf es beim Geschäftserfolg in den expandierenden Volkswirtschaften zwischen Karibik und Kap Hoorn ankommt.

Referenten zum Thema Brasilien und Lateinamerika

Gerardo Alfonso Müller Albán

  • Redner, Referent und Keynote Speaker
  • Interkultureller Experte für Brasilien und Lateinamerika
  • Experte für Vertrieb, Projektmanagement und Teamentwicklung

Herr Gerardo Alfonso Müller Albán ist ein prominenter Redner, Keynote Speaker und Experte für Brasilen, Kolumbien und andere lateinamerikanische Länder. In seinen lebendigen Vorträ …

Informationen

Redner und Referenten zu Brasilien

Fußball, Karneval, Caipirinha und Copacabana. Denkt man an Brasilien, werden oft romantische Visionen wach. Dabei ist das Leben am Zuckerhut jenseits des Tourismus nicht immer ein Zuckerschlecken. Brasilien hat sich als „B“ in den sogenannten BRICS-Staaten zu einem Hotspot der weltwirtschaftlichen Entwicklung gemausert. Ein großer Binnenmarkt und die Erschließung neuer Rohstoffquellen machen das Land zu einem Wirtschaftspartner mit wachsender Bedeutung. Deutsche Unternehmen haben sich seit den 50er Jahren stark dort engagiert und blicken somit auf eine lange Tradition bilateraler Geschäfte zurück. Aber auch diese Geschäftsbeziehungen unterliegen einem stetigen Wandel. Moderne Technik und Konkurrenz auch aus Asien knabbern am Kuchen, den es zu verteilen gilt. Die Redner und Keynote-Speaker von Global Cultures bringen Ihnen die Mentalität und die Geschäftsgepflogenheiten der Brasilianer kundig und unterhaltsam näher. Informieren Sie sich über neueste Trends und darüber, wie Sie Ihre Chancen gezielt nutzen können, um Ihren Anteil am „Wirtschaftskuchen“ zu sichern.

Redner und Referenten zu Lateinamerika

Lateinamerika bezeichnet die enorme Region, die vom Rio Grande im Norden bis hin zum Kap Horn im Süden reicht. Gemeinsam haben diese Länder, mit Ausnahme von Brasilien, dass überall Spanisch gesprochen wird. Dabei hat die Bezeichnung sogar eine besondere lateinische Wurzel, denn die Trennung der Welt in eine spanische und eine portugiesische Hälfte geht auf Papst Alexander VI. zurück, der 1494 im Vertrag von Tordesillas eine Grenzlinie zog, um eine bewaffnete Konfrontation mit den beiden damaligen führenden Seemächten zu vermeiden. Heute besteht die Region aus einer Vielzahl von Staaten, die sich sowohl in ihrer wirtschaftlichen, wie auch gesellschaftlichen Entwicklung mitunter stark unterscheiden. Wirtschaftliche Schwergewichte wie beispielsweise Brasilien stehen Entwicklungsländern mit großen Schwierigkeiten gegenüber. Auch an den Kapitalmärkten ist die wechselvolle Geschichte der lateinamerikanischen Staaten wohl, und manchmal auch schmerzlich, bekannt. Die Redner und Keynote-Speaker von Global Speakers informieren Sie auf unterhaltsame Weise, worauf es in Lateinamerika ankommt, damit Sie auf dem Laufenden sind, wie und wo Sie am besten Ihre Chancen nutzen können, und welche Risiken dort lauern, die es zu vermeiden gilt.